Karl Burger – Heilpraktiker für Psychotherapie – Praxis Tel. 0831-520088

Seit nunmehr 25 Jahren arbeite ich mit großer Begeisterung als Heilpraktiker für Psychotherapie in eigener Praxis. Mein Arbeitsstil ist ehrlich, einfühlsam und lösungsorientiert. Ich habe ein gutes Gespür entwickelt, Klienten mit schwierigen Lebensthemen zu begleiten und ihnen einen sicheren Rahmen zu bieten. Wertschätzung und Respekt für deren Notlage sind für mich selbstverständlich.

Mein therapeutisches Anliegen ist es, Menschen in ihrer Entwicklung zu unterstützen und sie mit ihren menschlichen Fähigkeiten und wunderbaren Gaben in Kontakt zu bringen. Berufliche Kompetenz sowie langjährige Berufserfahrung und ein Reichtum an Fachwissen aus zahlreichen Aus-und Weiterbildungen gehören für mich genauso zu meiner Arbeit wie Empathie und Humor.

Für meine eigene Entwicklung ist Achtsamkeit im Alltag und regelmäßige Meditation ein natürlicher Bestandteil meines Lebens und fördert meine Fähigkeit, mich auf Menschen einzulassen enorm.

Aus-und Weiterbildungen

  • seit 1998 staatlich geprüfter Heilpraktiker

  • 2000 – 3 jährige Ausbildung in HAKOMI® körperorientierte Psychotherapie nach Ron Kurtz – HAKOMI Institut of Europe

  • 2013 – NARM® – ressourcenorientierte Psycho-und Traumatherapie nach Dr. Laurence Heller Ph.D

  • 1999 bis 2013 Essenzpsychologie (die Verbindung von Psyche und Spiritualität)

  • 2012 – Paartherapie und Beratung – David Schnarch USA

  • 2001 – Achtsamkeitstraining und Entspannungsverfahren

  • 2010 – Stressmanagement – Arbeit mit dem vegetativen Nervensystem und der Selbstregulation

  • 2013 – Biofeedback und Neurofeedback Therapie

  • ab 2001 – Osteopathie – Paritale – Craniosacrale – Viszerale

  • 1992 – Rebalancing – strukturelle Körpertherapie

  • 1992 – Körperbewusstseinsschulung